Musik an sich


News
Alle Videos des 'King Of Pop' Michael Jackson erscheinen zum ersten Mal auf DVD!





In Zusammenarbeit mit dem 'Estate of Michael Jackson' präsentieren Epic / Legacy am 19. November mit Michael Jackson's Vision eine sensationelle Weltpremiere: Zum ersten Mal werden sämtliche Videos, die Michael Jackson während seiner Solo-Karriere produzierte, auf DVD erhältlich sein.

Das aus drei DVDs bestehende Set mit einer Gesamtlaufzeit von über viereinhalb Stunden wird in einer Deluxe-Box geliefert. Hier können sich die Fans davon überzeugen, dass Michael Jacksons Clips seit ihrer Premiere nichts von ihrer Faszination eingebüßt haben. Sie sind und bleiben zeitlose Klassiker der Pop-Geschichte, die den Zuschauer bis heute begeistern.

Auf Michael Jackson's Vision finden sich mehr als 40 Video-Clips, deren Bild- und Tonmaterial für die Veröffentlichung komplett überarbeitet wurde. Zehn davon waren bisher nicht auf DVD erhältlich. Einer der Clips ist zum ersten Mal überhaupt zu bewundern: das Video zu „One more Chance", einem Song, den R. Kelly für den 'King Of Pop' komponierte!

Als MTV in den 80er-Jahre die Bühne der Medienwelt betrat, war Michael Jackson auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er erkannte sofort, welches Potenzial im 24-stündigen Programm des TV-Senders schlummerte und seine Videos, die bald auf MTV auf heavy rotation liefen, setzten sofort neue Maßstäbe. Jacksons Produktionen waren innovativer als die der anderen Bands und Solostars. Hier bekam das Publikum Kurzfilme in veritabler Kinoqualität zu sehen.

Das beste Beispiel hierfür ist das Meisterwerk „Thriller", das unter der Regie von John Landis entstand. Der Clip mit den tanzenden Zombies wurde Bestandteil der US-Kulturgeschichte. Bis heute ist es das einzige Musikvideo, das ins Filmverzeichnis der amerikanischen Nationalbibliothek aufgenommen wurde.

„Thriller" ist auf Michael Jackson’s Vision genauso zu finden wie „Black or White“ und der Klassiker „Bad", der unter der Regie des Oscar-Preisträgers Martin Scorsese entstand. Im Box-Set geben sich außerdem Regie-Größen wie John Singleton, Spike Lee und David Fincher die Ehre. Auch „Ghosts", das Ergebnis von Jacksons Zusammenarbeit mit der Special-Effects-Legende Stan Winston, darf hier natürlich nicht fehlen.

Michael Jackson’s Vision wird als Limited Edition Deluxe-Set erhältlich sein. Das besondere Feature: Ein 60-seitiges Hardcover-Buch mit seltenen Photos aus Michaels Privatarchiv. Bemerkenswert ist auch das Artwork der Collection, bei dem dank einer speziellen graphischen Darstellungstechnik die auf dem Cover abgebildeten Fotos lebendig werden ("Wackelbild").

[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News...