Musik an sich


Artikel
Peter Fox - Songbook - Der Stadtaffe zum Nachspielen




Info
Autor: Peter Fox

Titel: Songbook

Verlag: Bosworth / musicroom.de

ISBN: 978-3-86543-445-6

Preis: € 22,50

88 Seiten

Internet:
http://www.musicroom.de
http://www.twitter.com/musicroom_de

Wenn ein Album richtig einschlägt, dann ist es schon verständlich, dass man versucht, das Album auch bestmöglich zu vermarkten. Mit Sicherheit war, oder ist, Stadtaffe von Peter Fox eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Alben der jüngeren Vergangenheit.

Zum Album Stadtaffe erscheint nun, in broschierter Ausgabe, das Songbook. Das Songbook heißt auch einfach Songbook und trägt nicht den Namen des zugrunde liegenden Albums. Alle Songs von Stadtaffe sind trotzdem im Songbook zu finden.

Auf 88 Seiten werden die Songs haarklein in ihre Noten zerlegt. Die Songs sind für Gitarre, Gesang und Klavier notiert. Die manchmal etwas notenfaulen Gitarristen sollten aber schon Notenlesen können, denn auf eine Tabulatur wird konsequent verzichtet.

Dafür sind alle Akkordsymbole und Taktstriche da zu finden, wo sie hingehören und erleichtern das Zurechtfinden im Song. Gelegentlich werden auch Barréeakkorde verlangt.

Das Songbook liefert gutes Notenmaterial um sich auch einmal aktiv und nicht nur passiv mit den Stadtaffen zu beschäftigen.

Alles Neu
Schwarz zu Blau
Haus am See
Kopf verloren
Das zweite Gesicht
Der letzte Tag
Ich Steine, Du Steine
Lok auf 2 Beinen
Stadtaffe
Fieber
Schüttel deinen Speck
Zucker



Rainer Janaschke



 << 
Zurück zur Artikelübersicht