Musik an sich


Reviews
Zero Mentality

Black Rock


Info
Musikrichtung: Rock, Metal, Hardcore

VÖ: 09.10.2009

(Let It Burn Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 35:41

Internet:

http://www.myspace.com/zeromentality


Ja, das gefällt mir, was die Ruhrpottler Zero Mentality da auf ihrem Album Black Rock zum Besten geben. Ein knackiger Genremix mit Elementen von Rock, Metal, Hardcore gepaart mit einer dunklen Stimmunge, so dass auch ein paar Einflüsse des Gothic Rocks ausgemacht werden können.

Mit diesen ganzen Zutaten setzt die Band sich natürlich zwischen allen Stühle, die es so in der harten Rockmusik gibt. Na und, Zero Mentality kümmern sich nicht um Schubladen, dann sollten wir das auch nicht machen.

“Black Rock“ legt mit einem coolen Rock Riff los um später in dreckigen Metal überzugehen. Geil. “Devils Charity“ hat eine unüberhörbare Hardcore Attitüde.
Gesungen wird meistens ziemlich heftig, und gerne auch mal in deutsch und in englisch. Um die deutschen Texte auch zu verstehen, muss man aber schon genauer hinhören, der Gesang von Sänger Ben ist doch ab und an etwas undeutlich.

"Dead Chamber" überrascht mit sanfter Akustikgitarre und weiblichen Gesang und entwickelt sich später zu einer furiosen Halbballade.

Black Rock rockt! Und zwar heftig!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Black Rock4:19
2 ELectric Lips3:24
3 No Salaam, No Shalom3:31
4 Planet der Affen2:14
5 Devils Charity4:15
6 Fragile Heart4:21
7 Feature dich selbst3:51
8 Come Home1:45
9 Dead Ember3:56
10 Das Ende vom Lied4:05
Besetzung

Ben Fink: Vocals
Thorsten Grobortz: Guitar
Dennis Sommer: Guitar
Andre Neubert:Bass
Marcel Hilgenstock: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>