Musik an sich


Reviews
The Vital Might

Red Planet


Info
Musikrichtung: Prog

VÖ: 21.07.2009

(10t Records / Import)

Gesamtspielzeit: 48:02

Internet:

http://www.thevitalmight.com


Vital Might versuchen postmodernen Alternativ-Rock aus der progressiven Schiene melodisch und harmonisch aufzuhellen. Letztlich gelingt es ihnen aber nicht den Grauschleier, der die meisten so gelagerten Bands der post-Grunge Ära einhüllt, zu vertreiben.
Optimistisch, aber austauschbar („5 o'Clock“), kraftvoll, aber nichts sagend („Saturday“), oder verspielt, aber doch ins Graue getaucht („The Truth“) sind die bezeichnenden Notizen zu einigen Stücken.

Positiv hebt sich lediglich das sehr rockige, an Led Zeppelin mit völlig anderer Stimme erinnernde „Trouble“ heraus.
Dafür gibt es auch ein paar völlige Ausfälle.

Dem Album fehlt das Besondere, wie dem roten Planeten das Wasser.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Phantom Spaceman 3:58
2 The Truth 2:56
3 City 3:44
4 Trouble 3:47
5 Chime 4:34
6 Saturday 5:35
7 Seasons 1:33
8 5 o'Clock 5:22
9 Superstitious Wish 4:07
10 The greatest Man 7:48
11 Sleeping Beauty 4:37
Besetzung

Rick Gauthier (B, Voc)
Andy Milk (Voc, Git)
Evan Kraker (Dr, Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>