Musik an sich


Reviews
Ultimatum

Lex metalis


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 13.10.2009

(Retroactive / Cargo)

Gesamtspielzeit: 50:39

Internet:

http://www.ultimatum.net


Wieder mal tritt eine Band mit einer reinen Cover-Version-CD an. Dieses Mal heißt die Combo Ultimatum und die Auswahl der Songs bewegt sich vornehmlich im Thrash Metal.

Andeutungen in den Liner Notes verraten neben Covers von Bands wie Mortification und Vengeance rising, dass Ultimatum aus dem Lager der christlichen Metal Bands stammen. Open minded allerdings. Denn weder Metal Church, noch Iron Maiden, Judas Priest oder Twisted Sister stehen im Ruf fromme Combos zu sein.

Wie bei allen Cover-Alben stellt sich natürlich die Frage, braucht man so was. Der dumpfe Sound und die grenzwertige Qualität des Gesangs setzen weitere Fragezeichen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Ton of Bricks 3:15
2 Locked in Chains 3:12
3 Sin after 2:58
4 Creeping Death 6:14
5 Denim & Leather 4:42
6 Gut wrench 3:40
7 Motor Psycho 2:28
8 Metal Health 5:06
9 Steeler 4:09
10 Iron Fist 3:05
11 Can't get out 4:19
12 Wrathchild 2:52
13 Powersurge 4:38
Besetzung

Robert Gutierrez (Dr)
Alan Tuma (Dr)
Scott Waters (Voc)
Rob Whitlock (B)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>