Musik an sich


Reviews
Sub-Division

Ten Years Before The Dream


Info
Musikrichtung: Gothic, Industrial, Rock, New Wave

VÖ: 09.10.2009

(Danse Macabre / Al!ve)

Gesamtspielzeit: 61:04

Internet:

http://www.myspace.com/subdivision33
http://www.sub-division.org


Das (englisch)-französische Trio Sub-Division legt mit Ten Years Before The Dream ihr neues Album vor. Der Titel ist Programm, ist man doch schon zehn Jahre als Künstlerkollektiv zusammen und möchte nun auch außerhalb der Heimat auf sich aufmerksam machen – wobei, so ganz unbekannt sind sie auch in Deutschland zumindest in Szene Kreisen nicht mehr.

Geboten wird auf Ten Years Before The Dream eine bunte Mischung aus Rock, Pop, New Wave, Gothic und Elektro-Sounds. Manchmal fühlt man sich ein wenig an die Briten von New Order erinnert, wie gleich im ersten Song “Love Assassin“, der nach einem schönen Intro mit einer sanften Spieldosenmelodie erklingt. Der Song hat das Zeug zu einem Tanzbodenfüller und macht Lust auf mehr. Ganz so beschwingt geht es nicht weiter. “The Voice“ ist deutlich rockiger und elektronischer ausgefallen und auch das steht Sub-Division ebenso gut zu Gesicht. Und so bunt geht es dann auch von Song zu Song weiter, so dass über die gesamte Laufzeit keine Langeweile aufkommt.

Sub-Division ist mit Ten Years Before The Dream eine richtig gute neue Platte gelungen, die zeigt, dass man in den letzten zehn Jahren zu einer richtig starken Einheit verschmolzen ist. Einfach mal Antesten!

Anspieltipps: “Love Assassin“, “Game over“, “Birth“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Intro1:30
2 Love assassin4:25
3 The voice5:08
4 Age of machines3:59
5 Game over5:17
6 Next level5:54
7 The other side3:32
8 New dawn5:35
9 84:03
10 Arise5:42
11 Alone4:04
12 Virtual path4:42
13 Birth7:13
Besetzung

Fodge: guitars, programming, keyboards, backing vocals
Lol: lead vocal, programming, keyboards
Dee: lead vocal


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>