Musik an sich


Reviews
Detroit Rebellion

Detroit Rebellion


Info
Musikrichtung: Americana, Singer/Songwriter, Acoustic Blues

VÖ: 19.01.2009

(Ramp Media Lab)

Gesamtspielzeit: 39:14

Internet:

http://detroitrebellion.com
http://www.myspace.com/detroitrebellion


Detroit Rebellion spielt auf seinem selbst betitelten Debütalbum typischen Americana und Acoustic Blues mit Post-Punk Einflüssen – allerdings nur auf der akustischen Gitarre. Es handelt sich um ein reines Soloalbum. Detroit Rebellion war in den 90-er Jahren Mitglied der Noise Rock Band ‚Bossman’ und das hört man den Songs immer noch ein wenig an, aber eben auf ihre ganz eigene Weise. Einflüsse gibt der Künstler selbst mit Tennessee Ernie Ford, Leadbelly, Johnny Cash oder David Bowie an und das ist schon ganz gut getroffen.

Detroit Rebellion ist ein Singer/Songwriter-Album, ohne wirklich nach Singer/Songwriter zu klingen. Hier ist sehr viel Aggressivität vorhanden und man kann die Vergangenheit als Noise Rocker immer noch erahnen. Was Detroit Rebellion macht ist doch sehr eigenständig und es macht viel Spaß, sich die sparsamen, zum Teil etwas sperrigen Songs, anzuhören. Wenn man sich eingehört hat kann man schon süchtig danach werden. Unbedingt Antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Don't Make Waves2:22
2 Meeting of the Minds2:30
3 The Numbers3:00
4 A Case of Mistaken Identity2:40
5 The Long Shot3:16
6 Didn't See It Comin'3:06
7 War Crimes2:00
8 Pay Them No Mind2:48
9 Yvonne3:12
10 head of Your Time2:44
11 Step Into the Fire2:38
12 Madison1:22
13 The Rabbit2:28
14 Misery2:22
15 New Orleans2:46
Besetzung

Detroit Rebellion: Gitarre, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>