Musik an sich


News
HELLOWEEN-Best of erscheint als SPV-Sony-Kooperation





Sony Music heißt Helloween willkommen. Die legendäre Melodic-Metalband feiert am 29. Januar mit ihrem Jubiläums-Album Unarmed - Best Of 25th Anniversary ihren Einstand beim Münchner Majorlabel. Der Longplayer, der zahlreiche aufwendige Neuversionen großer Bandklassiker wie „Dr. Stein", „Future World" und „I want out" enthält, erscheint in einer Kooperation von Sony Music und SPV auf dem Label Steamhammer.

Michael Weikath (Helloween): „Wir wollen uns bei all unseren Fans, die uns über 25 Jahre treu begleitet haben, mit etwas ganz Besonderem bedanken. Für uns steht diese Scheibe gewissermaßen stellvertretend für eine offizielle Feier. Es hat einen Riesenspaß gemacht, unsere wichtigsten Songs mal in einem völlig neuen 'Gewand' und mit neuen Arrangements aufzunehmen. Ganz besonders freuen wir uns natürlich auch, diese Scheibe als Einstand für eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem neuen Team bei Sony Music in Kooperation mit SPV zu veröffentlichen!"

Seit mehr als zwei Jahrzehnten zählen Helloween zu den weltweit wichtigsten Metal-Bands und sind zusammen mit den Scorpions und Accept der erfolgreichste deutsche Metal-Exportschlager. Insgesamt elf Headliner Welttourneen führten die Band in alle Winkel der Erde. Unvergessen sind ihre sensationelle Show beim Monsters of Rock im englischen Castle Donington vor über 100.000 Zuschauern und ihre spektakulären Tourneen mit Iron Maiden, Dio und Ozzy Osbourne und ihre MTV Headbanger's Ball-US-Tour mit Anthrax und Exodus.

Bis heute haben Helloween mehr als fünf Millionen Tonträger verkauft und dabei weltweit 14 Gold- und 6 Platin-Awards erhalten. Allein in Deutschland wurde den Musikern gleich zweimal Gold überreicht.

[SPV]

Internet:
http://www.helloween.org
Weitere News...