Musik an sich


Reviews
Geoff Berner

Klezmer Mongrels


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 24.10.2008

(9 PM Records / Indigo)

Gesamtspielzeit: 41:54

Internet:

http://www.9pm-records.de


Mit dem Album Klezmer Mongrels von Geoff Berner hatte ich ehrlich gesagt ziemlich zu kämpfen, war es doch meine erste Begegnung mit einer Musik die ihre Wurzeln im jiddischen Klezmer Sound hat. Aber nachdem die erste Annäherung erfolgt ist, und ich mich an das Akkordeon einigermaßen gewöhnt hatte, haben sich unter den zehn Songs ein paar kleine Singer/Songwriter Perlen entdecken lassen.

Vor allem das beschwingte “Half German Girlfriend“ hat es mit seiner puristischen Instrumentalisierung und seinem sehr intelligentem Text in sich. Überhaupt sind die Texte von “Klezmer Mongrels“ der größte Pluspunkt des Albums. Selten habe ich in letzter Zeit ein Album vorgelegt bekommen auf dem so viele politisch sarkastische Songs enthalten waren.

Wer bisher noch nicht allzu viel mit Klezmer Musik anfangen konnte, aber dem Singer/Songwriter Genre zugetan ist, der sollte hier einmal probehören.
Es könnte sich lohnen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Shut In5:48
2 Luck In Exile3:36
3 The Whiskey3:46
4 Half German Girlfriend1:59
5 King Of Gangsters3:37
6 No Tobacco4:18
7 Play, Gypsy, Play4:13
8 Authentic Klezmer Wedding Band2:52
9 One Shoe4:12
10 High Ground4:48
11 Fukher2:45
Besetzung

Geoff Berner: Vocals, Akkordeon
Wayne Adams: Percussion, Vocals
Diona Davies: Violin, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>