Musik an sich


Reviews
Elijah

Free - EP


Info
Musikrichtung: Singer & Songwriter, Folk, Pop

VÖ: 20.10.2008

(FinestNoiseReleases / Radar Music)

Gesamtspielzeit: 10:37

Internet:

http://www.myspace.com/elijahacoustic


Hinter dem nicht gerade originellen Namen Elijah verbirgt sich ein gerade mal siebzehnjähriges österreichisches Singer / Songwriter Talent. Bewiesen hat Elijah dies unter anderem als Sieger des Local Heroes 2008 Bandwettbewerbs.

Nun liegt also die erste EP Free mit drei Titeln vor, die Lust auf mehr machen. Klingt der Titelsong noch sehr nach James Blunt (was ja nicht unbedingt der schlechteste Einfluss ist), können die beiden anderen Titel “Catch Me“ und “What I Feel“ mit mehr Eigenständigkeit punkten. Der variabel eingesetzte Gesang kann ebenfalls für Pluspunkte sorgen.

Es bleibt zu hoffen, dass Elijah sein Talent auch über die Länge einer vollständigen CD zeigen kann. Zu wünschen wäre es.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Free3:54
2 Catch Me3:13
3 What I Feel3:30
Besetzung

Elijah: Guitar, Vocals
Lukas Gschweitl: Drums
Chris Magerl: additional Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>