Musik an sich


Reviews
Sonst Peter

Wie jeder nur anders


Info
Musikrichtung: Deutsch-Pop

VÖ: 10.10.2008

(analoghaus.net / Zebralution)

Gesamtspielzeit: 42:20

Internet:

http://www.sonstpeter.de


Sonst Peter ist die ideale Mischung zwischen eingeschlafenen Füßen, deutschem Schlager und ebenso deutscher Betroffenheit.

J. Simon P. Rauland singsprecht sich mit Ausdruck- und Charisma-freier Stimme durch Texte, die nach Bedeutung klingen, aber eher nach unbeholfenen Hausarbeiten aus dem Literaturleistungskurs für kurzsichtige Abiturienten klingen – und unauffällig mit ’ner Drei minus honoriert werden, weil’s sie so nichts sagend sind, das man gar nicht recht sagen kann, was daran denn nichts taugt. Oder liegt das nur daran, dass die Texte eben so vorgetragen werden, dass man sich im 3-Sekunden-Takt dazu zwingen muss, zuzuhören?

Und wenn man dann gar keine Lust mehr hat, gibt „Keine Lust mehr“ sogar doch noch etwas lebendige Power in das, was die Promoter für „Gitarren-orientierten Indiepop" halten.

Immerhin kommt das Teil im schönen Digi-Pack mit Booklet!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Wie jeder nur anders 4:11
2 Der Moment 3:50
3 Von Anfang an am Ende 4:08
4 Das Gute daran 2:48
5 Zum ersten Mal im Leben 4:00
6 Ein Bisschen mehr als wenig 2:50
7 Scheinweltastronaut 4:08
8 Keine Lust mehr 2:29
9 Was ist los mit Frank? 4:58
10 Raus 5:00
11 Hier um zu gehen 3:57
Besetzung

J. Simon P. Rauland (Voc, git)
Christian Speck (B, Voc)
Daniel Steinbrück (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>