Musik an sich


Reviews
Butzemanns

Butzesmanns


Info
Musikrichtung: Kinderlieder

VÖ: bereits VÖ

(Piece Of Pizza Records)

Gesamtspielzeit: 30:18

Internet:

http://www.pieceofpizza.de


Unter dem Namen Butzemanns haben sich 8 Berliner Musiker zusammengetan und haben Kinderlieder aufgenommen und als CD veröffentlicht. Das ist erst mal nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist allerdings, dass die Lieder in ein aktuelles Soundgewand verpackt wurden. Alte Melodien wurden entfernt, oder vielmehr verändert und auf Musikrichtungen wie Rock, Funk und Jazz getrimmt.

Und das Ergebnis überrascht zumindest mich bei einigen Songs. So werden traditionelle Lieder wie, “Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann“, “Im Märzen der Bauer“ oder auch “ Zeigt her eure Füße“ zu jazzig rockigen modernen Songs. Für kurzweilige Unterhaltung ist dies auch erst mal schön. Ob man dem Album dann öfters lauschen möchte, das muss man, wie bei allen anderen CD’s für sich selber entscheiden. Ich habe das Album auch meiner fünfjährigen Tochter vorgespielt, und der hat das was die Butzemanns da spielen sehr gut gefallen. Und darauf kommt’s an!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann3:00
2 Alle meine Entchen5:12
3 Der Kuckuck und der Esel1:59
4 Im Märzen der Bauer3:42
5 Hänschen klein3:35
6 Zeigt her eure Füße3:45
7 Schlaf Kindchen schlaf4:05
8 Hänsel und Gretel2:45
9 Spannenlanger Hansel2:15
Besetzung

Julian: Schlagzeug & Perkussion
Astrid: Bass
Basti: Geige
Anita: Gesang
Katja: Schlagzeug
Klaus: E & Akustik Gitarre, Mandoline, Banjo
Kobi: Klavier, Melodika, Orgel


 << 
Zurück zur Review-Übersicht