Musik an sich


News
DER W stürmt die Zitadelle





Nach der bereits ausverkauften April Show in der Berliner Columbiahalle kommt Der W am 30. Mai noch einmal für eine Headliner-Show nach Berlin und zwar auf die legendäre (Nana, nicht übertreiben; Red) Zitadelle, die zurzeit schönste Open Air Location Berlins (Das lassen wir gelten; Red).

Stephan Weidner war 25 Jahre Texter und Mastermind der Böhsen Onkelz, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands aller Zeiten. In diesem Frühjahr veröffentlichte der Frankfurter mit Schneller, Höher, Weidner unter dem Namen Der W sein Solo-Debüt, das aus dem Stand auf Platz 2 der deutschen Longplay-Charts schoss und sich beinahe ein halbes Jahr in den Top100 halten konnte. Auf seinem Album knüpft Der W dort an, wo er mit seiner Band 2005 aufgehört hat: Moderner, gitarrenorientierter Rock - garantiert live-kompatibel und mitmachtauglich.

Nach dem Abschluss seiner schon jetzt nahezu ausverkauften Headliner-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz wird Weidner bei Wacken Rocks presents in Berlin die Headliner-Position übernehmen. Weiter im Programm sind u.a. Heaven shall burn.

[TRINITY Concerts]
Weitere News...