Musik an sich


News
MAXIM: zweites Album und neue Single





Gut 3 Jahre sind ins Land gezogen, seit Maxim sein viel beachtetes, selbst betiteltes, Debütalbum vorgelegt hat. 3 Jahre in denen er sich Zeit genommen hat, sich und seine Texte weiter zu entwickeln. So entstanden weit über 60 Songs, von denen er den Großteil direkt selbst vorproduziert hat, ehe er sich mit Produzent TEKA in die Flashpoint Studios zurückzog, um zu schleifen, zu drehen und den richtigen Sound zu finden.

Die Auslese ist jetzt beendet! Maxims zweites Album ist fertig! – Und Rückwärts fallen, so der Titel, ist die (fast) logische Konsequenz aus seinem Debut, den Singles "Fass mich nicht an" und "Systemcrash", sowie der Entwicklung, die man Maxim schon während seiner Non-Stop Tourneen mit Nosliw ansehen konnte.

Der jüngste Künstler auf Rootdown Records mag seinen Sound frisch und seine Texte durchdacht - und genau das ist auf Rückwärts fallen eindeutig zu hören.

Seine erste Single "Woher sollt ich wissen" schickte Maxim am 26. September in den Spätsommer, um schließlich am 10. Oktober das lang erwartete, zweite Album "Rückwärts fallen" über Rootdown Records/Soulfood zu veröffentlichen.

Das Video zu "Woher sollt ich wissen" ist jetzt online.

Maxim gehört neben 11 weiteren Nachwuchsmusikern zu den ersten deutschen Künstlern, die von der "Initative Musik GmbH" gefördert und begleitet werden. Die Entscheidung traf ein 12-köpfige Gremium, besetzt mit Fachleuten aus der deutschen Politik und Musiklandschaft.


Internet:
http://www.maximmusic.net
http://www.myspace.com/maximrootdown
http://www.rootdown-music.com
http://www.initiativemusik.de
Weitere News...