Musik an sich


Reviews
Capones

Mistico Capital


Info
Musikrichtung: Latin / Ska

VÖ: 28.07.2006

(Soulfire / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 63:01

Internet:

http://www.thecapones.de


Mistico Capital gehört zu den Alben, an denen ich verzweifele. Mir gefällt das Teil, aber (oder vielleicht weil?) es passt in kein Schema.
Seit Wochen, ach was, seit Monaten, fliegt das Album bei mir immer wieder in die Heavy Rotation. Dann glaube ich, es gepackt zu haben, lege es auf den Review-Stapel und wenn es dann nach oben kommt, ich nach meinen Notizen greife, grinsen mich die Capones an und ich weiß nicht mehr recht, was ich schreiben soll.

Ska, viele lateinamerikanische Elemente, etwas Metal, fettes Hardcore Geshoute und dann wieder Hip Hop – das sind die Zutaten. Herauskommt eine Scheibe, die zu keinem Zeitpunkt langweilt, die Hüften fast permanent zum Schwingen, die Mundwinkel zum grinsen und die Lippen zum Pfeifen bringt.

Absolut geil sind:
- „Champ ain't to be rucked with”, eine flotte Nummer mit viel Piano und Gebläse
- „Man or Machine“ - Fiesta Musik mit Ska-Akzent
- „Mistico Capital“ - Trompeten Ska mit osteuropäischem Einschlag
- das groovende „Affirmative Denail“ mit viel Orgel-Sounds

Das Highlight aber kommt erst kurz vor Schluss. „Expectations“ verbindet recht harte, fast metallische Rock’n’Roll Gitarren mit skankendem Sound und treibendem Gebläse. Toll!!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Welcome to… 0:59
2Mistico Capital 3:44
3Dona Ramona y su Pajarilla 3:57
4Purple Punches 3:17
5Man or Machine 3:12
6All frills Guerrilla 1:54
7Suckerpunch & hide 3:31
8Hang in there 4:09
9Mis Chanchuclos 3:34
10Champ ain't to be rucked with 6:13
11Affirmative Denail 4:18
12Bonds of Love 5:56
13Expectations 3:52
14Impressions 3:46
15 * Pause * 5:08
16Capones live 5:32

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>