Musik an sich


Reviews
Flowing Tears

Invanity Live in Berlin


Info
Musikrichtung: Gothicrock

VÖ: 16.11.2007

(Ascendance/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 40:03

Internet:

http://www.flowingtears.de


Zum 10jährigen Bandjubiläum haben sich Flowing Tears etwas besonderes gegönnt, nämlich einen halbakustischen Auftritt in der Berliner Passionskirche. Das ganze ist demnächst als Live-Album unter dem Titel Invanity - Live in Berlin in gut sortierten Plattenläden erhältlich. Auf diesem Album passt schlicht und einfach alles zusammen: die Songauswahl, die Produktion...tolles Album! Höhepunkt ist sicherlich der Titel "Portsall", der sehr jazzig und mit einem großen Einschlag Pink Floyd daherkommt. Einziger Schwachpunkt ist das Cover von Slayers "Dead Skin Mask", das war nicht nötig... Ein wenig entschädigt ein zusätzlicher Studiotitel, "The weeping Song" von Nick Cave, im Duett mit niemand geringerem als Großmeister Johann Edlund (Tiamat, Lucyfire).

Aber dann doch noch eine Anmerkung: Warum steht da "live" auf dem Album? Von der Liveatmosphäre bekommt man nur durch die (fast hilflos wirkenden) Ansagen von Sängerin Helen Vogt und durch den spärlich eingeblendeten Applaus des Publikums etwas mit... Aber genug mit dem Gemecker, Invanity von den Flowing Tears ist ein tolles Album geworden, und das Erscheinungsdatum sollte man sich schon einmal dick im Kalender anstreichen!



Andreas Matena



Trackliste
1Swallow5:03
2Undying4:04
3Portsall3:40
4The Marching Sane3:20
5Merlin3:29
6Lovesing For A Dead Child5:32
7Pitch Black Water4:56
8Dead Skin Mask4:25
9The weeping Song5:34
Besetzung

Helen Vogt (Gesang)
Benjamin Buss (Gitarre, Keyboard)
Frederic Lesny (Bass)
Stefan Gemballa (Schlagzeug)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>