Musik an sich


Reviews
Saybia

Eyes On The Highway


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 16.11.2007

(EMI)

Gesamtspielzeit: 50:28

Internet:

http://www.saybia.com
http://www.myspace.com/saybia



Toller melodischer Rock

Kann mir mal jemand die Fragen beantworten, warum es immer wieder skandinavische Bands schaffen, Alben zu veröffentlichen, die immer wieder mit solch geilen Melodien vollgepackt sind, so dass man die Stereoanlage gar nicht mehr ausschalten will ?!

Saybia aus Dänemark sind auch eine dieser Bands die tolle Songs aus dem Ärmel schüttelt. Beim ersten Kontakt mit dem Album Eyes On The Highway dachte ich noch, ganz nett, aber ein bisschen zu viel Coldplay gehört in der letzten Zeit.
Aber das Album wächst bei jedem Zuhören, auch die offensichtlichen Coldplay Einflüsse, erweisen sich letzlich doch eher als Inspiration der Band, als abkupferei.

Fast alle Songs beginnen ruhig, mit getragenem Gesang und sanfter Intonierung um sich im Mittelteil zu steigern um später in einem wahrlich furiosem Finale zu Enden. Als Beispiel seien hier die Songs “Godspeed Into The Future“ , “On Her Behalf” oder ”Romeo” genannt. Die Songs sind aber nur stellvertretend genannt für alle elf Lieder die sich auf ”Eyes On The Highway” wiederfinden.

Fans von Coldplay, gut gemachter Rockmusik und tollen Melodien sollten sich dieses Album unbedingt gönnen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1On Her Behalf4:02
2Eyes On The Highway4:43
3Angel4:31
4Godspeed Into The Future6:24
5The Odds4:19
6Romeo3:50
7Pretender4:51
8Gypsy3:46
9A Way Out3:18
10A Walk In The Park5:21
11At The End Of Blue5:22
Besetzung

Soren Huss: Vocals, Guitar, Piano
Jeppen Langebek Knudsen: Bass
Sebastian Sandstrom: Lead Guitar
Jess Jensen: Grand Piano, Keyboards
Palle Sorensen: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>