Musik an sich


Reviews
Postscriptum

Prophet:Deny


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 21.09.2007

(India / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 44:35

Internet:

http://www.postscriptum.no



Volltreffer

Laut Presseinformation bieten die Norweger Postscriptum Musik, die in der Schnittmenge von A-ha, Nick Cave, Sigur Ros und Muse liegt. Lässt man das einfach so auf dem Papier bekommt, der Leser schon ein ungefähre Vorahnung was ihm hier serviert wird. Eines kommt aber nicht durch, nämlich die Klasse dieser Band!

Von der ersten Minute an servieren die Nordmänner tollen melancholischem Rock, teilweise mit krachenden Gitarren (“Garbage Man“) oder leisen Tönen (“East Of Egypt“).
Melancholische Rock Hymnen wie “When You Leave“ hätten auch die oben genannten Referenzbands nicht besser hinbekommen.
Griffige Melodien, einprägsame Rhythmen und Hitpotential findet sich in fast allen der elf Lieder wieder!
Nicht nur Fans der Rockmusik dürften hier gefallen finden, auch für Wavefreaks und Liebhaber von Gothic angehauchten Tönen gibt es bei Postscriptum genug Futter

Das die Band Anfang diesen Jahres den norwegischen Grammy gewonnen hat, überrascht nicht. Respekt fordert es ab diese Auszeichnung gewonnen zu haben, ohne einen Plattenvertrag in der Hinterhand zu haben.
Der Plattendeal war allerdings, nachdem Wettbewerb schnell unter Dach und Fach. Bei der offensichtlichen Qualität verwundert dies nicht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Garbage Man3:34
2Your Eyes3:36
3This is Dynamite3:49
4East of Egypt6:03
5When You Leave Me2:58
6The Colour of Grey3:32
7Sound of Home4:01
8One Day3:28
9Departure5:11
10Sailor5:02
11Where Did My Love Go3:25
Besetzung

Petter K. Skipperfeld: Vocals & Acoustic Guitars
Knut Bjornar Asphol: Guitars
Arnfinn Stautland: Bass
Stig L. Vaernes: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>