Musik an sich


Reviews
Desorden Publico

Estrellas Del Caos


Info
Musikrichtung: Latin-Ska

VÖ: 05.10.2007

(Leech Records)

Gesamtspielzeit: 57:36

Internet:

http://www.desordenpublico.net


Nur ein wenig Chaos verbreitet das mittlerweile sechste Studioalbum der selbsternannten „Godfathers of Latin Ska“ Desorden Publico („Öffentliche Unordnung“) aus Caracas/Venezuela. Was für europäische Ohre ein wenig gewöhnungsbedürftig zu sein scheint, ist in ihrer Heimat absolut angesagt und hat ihnen für die bisher erschienen Alben den Platin-Status beschert.

Die Band, welche bereits in unterschiedlichster Besetzung, seit über zwanzig Jahren ihr Unwesen in der Welt des Ska treibt, besticht auf dem neuen Album Estrellas Del Caos durch eine Mischung aus verschiedensten Musikstilen, wie Salsa, Cumbia, Merengue, Reggae, aber auch Rockabilly, Soul oder Jazz.

Die Lieder sind freundlich, nett, tanzbar...wirklich sehr tanzbar! Na ja, zumindest hat man Schwierigkeiten seine Beine dazu zu bewegen, ruhig zu bleiben und nicht die ganze Zeit im Takt mitzuwippen! Haben sich Desorden Publico bei älteren Alben noch mehr auf den britischen Ska-Stil der 80er Jahre konzentriert, ist es ihnen spätestens mit Estrellas Del Caos gelungen, die lateinamerikanische Note absolut in den Vordergrund zu spielen.

Ob sich jeder Ska-Fan mit dieser Art der Interpretation einverstanden erklären kann ist fraglich, aber mal ehrlich, schließt mal die Augen...
...und stellt euch vor mit einem kühlen Caipirinha unter schönen karibischen Palmen zu liegen, dazu noch das Meeresrauschen in der Brandung und die Klänge von Estrellas Del Caos im Ohr...noch Fragen?



Jens Helbing



Trackliste
1El Caos En Clave / Presentacion0:42
2Hardcore Mambo3:51
3Hipnosis3:47
4No Vale La Pena3:23
5Antarjami1:38
6Espiritual5:07
7El Tren De La Vida5:46
8Pega Joso4:04
9Crack3:31
10San Antonio3:14
11Baila Mi Cha Cha Ska3:49
12Uma Vacina3:44
13Sepulturero3:41
14Politica Criminal3:36
15Monkey Ska2:25
16La Mona Cumbita1:09
17Ella Me Espera4:09
Besetzung

Horacio Blanco: Gitarre, Gesang
José Luis Chacin: Bass
Danel Sarmiento: Schlagzeug
Antonio Rojas: Gitarre
Oscar Alcaino: Percussions
José Romero: Trompete
Emigdio Suárez: Keyboard, Akkordeon
Hernán Ascóniga: Saxophon


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>