Musik an sich


Reviews
The Autumn Offering

Fear will cast no Shadow


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 16.11.2007

(Victory/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 37:41

Internet:

http://www.theautumnoffering.com


Was hat Florida eigentlich an sich, dass von dort her so viele Bands kommen, die extremen Metal spielen bzw. einen solchen zu spielen versuchen? Seit 1999 gehören jedenfalls auch The Autumn Offering dazu und legen jetzt mit Fear will cast no Shadow ihr bereits viertes Album vor; Ziel bleibt wohl auch für dieses Album einmal mehr, "to be a breath of fresh air for those who are depressed, frustrated, and are looking for a screaming voice they can relate to". OK, und wo ist der Unterschied zu den hunderttausend anderen HC- und Metalcore-Combos?!?... Aber um einigermaßen fair zu bleiben: The Autumn Offering gehören musikalisch schon zu den originelleren dieser Bands, in ihrer Musik finden sich viele traditionelle Power- und sogar Trashmetal-Strukturen, die beiden "Songs Your Time is mine" und "Fear will cast no Shadow" sind hier die besten Beispiele.

Insgesamt können aber auch The Autumn Offering nicht darüber hinwegtäuschen, dass die ganze Core-Szene doch nur als einziger "March of the Clones" (so einer ihrer eigenen Songtitel!) wirkt, von denen der eine sich mal etwas abhebt - so wie Fear will cast no Shadow... aber eben nur etwas!



Andreas Matena



Trackliste
1From Atrophy to Obsession3:01
2The Castaway4:09
3Crown yourself a King, Kill yourself a Queen3:57
4Silence and Goodbye3:15
5All that falls around us2:42
6A great Distance3:50
7Your Time is mine3:15
8Fear will cast no Shadow3:30
9March of the Clones3:11
10The Wolves at your Door3:04
11Dystopiate3:47
Besetzung

Dennis Miller (vocals)
Tommy Church (guitar)
Sean Robbins (bass)
Matt Johnson (guitar)
Nick Gelyon (drums)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>