Musik an sich


Reviews
Llibert Fortuny Electric Quintet

Double Step


Info
Musikrichtung: Jazz

VÖ: 04.09.2007

(EmArcy / Universal Musci)

Gesamtspielzeit: 55:38

Internet:

http://www.llibertfortuny.com


Das Llibert Fortuny Elèctric Quintetum Llibert Fortuny, einem der großen Talenten der spanischen Jazzszene, präsentiert sein neues Album Double Step. Neben Llibert Fortuny und seinem virtuosen Saxophonspiel setzt vor allem Gitarrist David Soler die Akzente auf diesem Album, am deutlichsten wohl bei "Mau Mau". Das Versprechen arabischer und traditioneller spanischer Elemente, das noch beim ersten Stück des Albums "What the Fuck Jam Sessions" gemacht zu werden scheint, löst Double Step nicht ein. Auch ansonsten bekommt der Hörer zwar jede Menge modernen Jazz geboten, der virtuos dargeboten wird, dabei aber seltsam uninspiriert daher kommt.

Double Step vom Llibert Fortuny Electric Quintet lässt mich ein wenig ratlos zurück mit der Frage, ob da nicht mehr drin gewesen wäre...



Andreas Matena



Trackliste
1What the Fuck Jam Sessions6:22
2Kira6:57
3Les tres Maries4:55
4Mau Mau8:48
5Corredor de la Mort6:54
6Double Step8:37
7Morfina6:58
8Eleven6:07
Besetzung

Llibert Fortuny (alto & sopranino saxes)
David Soler (guitars)
David Gonzalez (bass)
Dani Dominguez (drums)
Quim Puigtio (mixing)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>