Musik an sich


Reviews
Die!

Stigmata


Info
Musikrichtung: Neue Deutsche Härte

VÖ: 29.09.2006

(Black Bards Entertainment / Alive)

Gesamtspielzeit: 55:52

Internet:

http://www.die-music.de



Alternative

Freunde der neuen deutschen Härte aufgepasst. Hier kommt endlich eine Alternative zu Rammstein.
Auf dem neuen Album Stigmata der Bergisch Gladbacher Formation Die! trefft Ihr auf energiegeladene Songs die zu gefallen wissen.
Ganz an die Szene Größen wie Rammstein oder die leider nicht mehr existenten Weissglut kommt man nicht heran, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein, denn so erhält man sich ein Stück Eigenständigkeit und das will ja auch schon was heißen.

Dunkle Riffs und eine punchende Rythmussektion erschüttern den Körper bis in Mark.
Lieder wie “Lass es regnen, “Wie ein Schrei“ und “Setz die Segel“ setzen sich schon nach zwei/dreimaligem hören im Kleinhirn fest, und lösen sich dort auch so schnell nicht wieder. Der ehemalige Megaherz Sänger Matze Elsholz untestützt den etatmässigen Sänger Oliver Jung bei seine heiseren Vocals, nicht das dieser das nötig hätte, aber so werden zusätzliche Farbtupfer in die Musis von Die! eingefügt.

Zwei Kritikpunktpunkte habe ich aber dann doch noch, das Cover von Falcos “Out Of The Dark“ hätte nun wirklich nicht sein müssen. Das Original ist nicht zu toppen. Und für den zweiten Kritikpunkt kann die Band nichts, aber diese netten Samples „This disk is for promotional, not for sale“ müssen nun wirklich nicht sein.



Rainer Janaschke



Trackliste
1. Lass es regnen 5:06
2. Setz`die Segel 5:20
3. Heiß 4:02
4. Engel weinen 3:58
5. Ein Teil von mir 4:11
6. Sandmann 4:00
7. Blut, Schweiß & Tränen 4:32
8. Du lässt dich gehen 3:38
9. Wie ein Schrei 4:46
10. Überleben 3:36
11. Tanz mit mir 4:06
12. Out of the dark 4:13
Bonustracks
13. Lass es regnen ( Radio Edit ) 4:17
14. Making of " Stigmata " ( Video CD - Part ) 9:00
Besetzung

Oliver Jung - Gesang
Georg Platen - Gitarre
Patric Busch - Drums
Matthias Fieberg Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>