Musik an sich


Reviews
Lycosia

Apokalipstik


Info
Musikrichtung: Glam Gothic Rock

VÖ: 02.11.2006

(Araknid Records/Equilibre Music)

Gesamtspielzeit: 50:55

Internet:

?



Stilvielfalt aus Frankreich

Unsere französischen Nachbarn haben im harten Bereich der Musik, sei es Gothic, Metal oder Hardrock, nicht die größte Tradition. Wenn man mich nach einer einigermaßen bekannten französischen Rock Band befragt so fällt mir spontan nur Trust ein.

Lycosia aus Paris wollen dies mit ihrem vierten Longplayer Apokalipstik ändern, und werfen fröhlich Stilelemente aus Gothic, Metal, Hard Rock und Elektropop in einem Topf und rühren dreimal kräftig um. Mit den zehn Songs die aus dieser Prozedur entstanden sind setzt man sich auch dann zielsicher zwischen allen Stühle und kreiert einen höchst Eigenständigen Sound, der sich vielleicht noch mit KMFDM vergleichen lässt. An der ein oder anderen Stelle lassen auch HIM grüßen Ob man damit Fans der oben genannten Musikstile erreichen kann muss sich erst noch herausstellen.

Das Album jedenfalls ist es wert einen größeren Kreis von Zuhörern zu erreichen. Songs wie “All These Worlds“, ”Follow Me” und ”Kiss Me Hard” machen Spaß und bleiben auch recht schnell im Gedächtniss hängen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Last Splash5:31
2All these Worlds3:16
3Follow me4:23
4Hard dressed Bitch3:27
5Leftover3:21
6Kiss me hard3:20
7Say fuck yeah!3:50
8Light Years4:29
9YMHAE DPAKA5:17
10Don’t say a Word (Make up Mix)13:56
Besetzung

?


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>