Musik an sich


Reviews
Slunt

One night stand


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 27.10.2006

(Reposession/Rough Trade)

Internet:

http://www.slunt.net


Amiband, Schmutziger Rocksound, gemischtes Doppel mit zwei Mädels/zwei Kerlen. Hat hier jemand Nashville Pussy gesagt? Nein, hier haben wir es mit der Band Slunt aus NYC zu tun. Die schlagen allerdings in eine ähnliche Kerbe wie die eben genannten. Nur mit dem Unterschied, dass bei Slunt das leckere Frontfräulein Abby Gennet ihre anrüchigen Texte ins Mikro haucht und dazu die Sechssaitige schwingt. Ansonsten regiert auch hier die Axt und es wird straight drauflos gerockt. Hier ein wenig AC/DC, da ein bisschen Ami-Rock á la Black Crowes und eine Prise angepunkte Lady-Power Marke Runaways.

Allerdings klingt die Chose teilweise etwas zu handzahm, wie ein Tiger ohne Zähne. Dies liegt vor allem daran, dass beim Mix zu viel Wert auf die Stimme von Abby gelegt wurde, die eher lieblich und angestrengt, als wirklich rotzig und verrucht klingt. Weiter haben sich immer wieder ein paar ziemlich mittelmäßige Songs in die CD eingeschlichen, die eher zum Schunkeln als zum Abrocken einladen (z.B. „Need you tonight“, „Don´t care“). Laut Bandinfo wollten Slunt mit One night stand ein Album schaffen zu dem man Sex haben kann. Dann sind diese Songs wohl für die „Zigarette dazwischen“ vor der nächsten Runde gedacht.

Aber auf dem Album sind ja nicht nur Langweiler vertreten. Mit „Absinthe in Munich“ oder dem Hinterteiltreter „When you like it“, um nur zwei zu nennen, sind schon ziemlich lässige Tracks vertreten. Aber auch diese könnten mit etwas mehr Dampf in Szene gesetzt werden. Im Endeffekt ist One night stand also ein ganz passables Album mit ein paar coolen Songs und einigen die einfach nur nett zu hören sind. Aber will diese Band eben einfach nur nett sein? Ich denke nicht. Zumindest geben sich Slunt imagetechnisch anders. Live kommt die Band sicher um einiges besser. Aber wer auf Rock mit Frauenpower steht, könnte hier sicher seine Freude daran haben. Ich persönlich greife lieber zu den Kolleginnen The Donnas, oder eben gleich zur männlichen Konkurrenz von Backyard Babies und Co.



Mario Karl



Trackliste
1When you like it2:49
2Mr. One night stand3:34
3Lost girl4:28
4Absinthe in Munich3:24
5Dirty blonde3:30
6Need you tonight5:48
7Here to rock3:17
8Over it4:45
9Don’t care4:17
10Give you love3:00
11Push5:52
Besetzung

Abby Gennet (v, g)
Pat Harrington (g)
Charles Ruggiero (dr)
Jhen Kobran (b)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>