Musik an sich


Reviews
Low Gravity Circus

On/Off


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 06.11.2006

(Monster Zero Records)

Gesamtspielzeit: 34:28

Internet:

http://www.lowgravitycircus.de


Was erwartet man von einer Band deren Cover das Abbild einer Fender Telecaster vor einer entblößten weiblichen Taille (die sich allerdings bei genauerem Hinsehen als Schaufensterpuppe herausstellt) ziert? Richtig, ROCK! Und genau das bieten Low Gravity Circus auch.

Vor einigen Jahren als Stoner-Band gegründet, hat die Band heute ihren musikalischen Fokus etwas verlagert. An alte Tage erinnern lediglich noch der Name, sowie die vereinzelt auftauchenden Synthie- und Gitarrenspielereien. Heute geht man ziemlich basisch und schnörkellos zu Werke. Von Gitarrensoli und einprägsamen Refrains hält man wenig bis gar nichts und so kommen die Songs ziemlich schnell auf den Punkt. Ein paar wenige knackige Riffs und ein straightes rock ´n rolliges Rhythmusfundament müssen hier ausreichen zum Glücklichsein. Klingt irgendwie alles etwas garagenrockmäßig. Meistens recht heruntergeschrammelt, aber an diversen Stellen auch tanzbar. Durch die erwähnten Synthieeinlagen hebt man sich glücklicherweise ein wenig von der momentan grassierenden Welle der Garagen-Bands rund um Mando Dioa und Konsorten ab.

Leider klingt das Ganze an manchen Stellen etwas kalt und gefühllos, oder nennt man das einfach nur Coolness? Egal, der Einstand ist mit On/Off für Low Gravity Circus schon einmal ganz gut gelungen und versüßt einem die nächsten 35 Minuten seines Lebens. Bin gespannt was wir von den Jungs noch zu hören bekommen. Bin sicher da kommt noch was.

Anspieltips: „All them monsters“, „Make it“, „On/Off“



Mario Karl



Trackliste
1II:Below:II2:22
2Make it2:23
3Frequency Radio Cairo2:38
4Digital devil2:05
5Tractor beam revolution2:34
6We hope3:04
7Unpimpable1:33
8All them monsters2:57
9On/Off1:42
10Take care2:51
11Hoarse2:56
12UFO Nightmare (incl. Hidden track)7:23
Besetzung

Tommy (g, v)
Stummel (b)
Charlie (dr)
Luitwin (synth, v)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>