Musik an sich


News
SILBERMOND - Tour fast ausverkauft



Ein knappes halbes Jahr nach der Veröffentlichung des zweiten Silbermond-Albums Laut Gedacht setzt die Band in allen Charts zu einem weiteren Höhenflug an: Nachdem sich die dritte Single-Auskopplung "Das Beste" in der vergangenen Woche erstmals in den Top Ten der Airplay Charts platzieren konnte (Platz acht) und die ersten Airplay-Trends der neuen Woche auf einen weiteren Anstieg Richtung Top 5 hindeuten, rangiert die Ballade nach den ersten beiden Verkaufstagen unangefochten auf Platz eins der offiziellen Verkaufs-Trendcharts. "Das Beste" ist seit Freitag, den 6. Oktober als Maxi-CD erhältlich - bereits zwei Wochen vor der Handelsveröffentlichung hatte der Song bereits Platz zwei der iTunes-Downloadcharts erreicht.

In den Albumcharts schaffte Laut gedacht, das jüngst für über 200.000 verkaufte Einheiten mit Platin ausgezeichnet wurde, die Rückkehr in die Top Ten (aktuell Platz acht). Im April konnte sich der Longplayer nach Release auf Anhieb auf Position eins der Media Control Charts platzieren.

Und auch die Tickets zu den Silbermond-Konzerten zählen derzeit zu den begehrtesten in Deutschland: Bereits sechs Wochen vor offiziellem Tourstart sind die ersten Dates der Silbermond "Laut Gedacht Tour 2006 - Teil II" restlos ausverkauft, u.a. gibt es bereits keine Karten mehr für den Auftritt der Band im Bielefelder Ringlokschuppen am 10. September. Auch aus Österreich werden ausverkaufte Hallen gemeldet.

Wer keine Konzertkarten mehr bekommen hat, sollte sich den 26. November vormerken: Da stellen Stefanie Kloß, Thomas Stolle, Johannes Stolle und Andreas Nowak ihre neue Single in der SAT.1 Show "Nur die Liebe zählt" vor.

[Sony/BMG]
Weitere News...