Musik an sich


News
THE KOOKS knacken die Million



Von den Kooks gibt es zu berichten, dass sie mit den internationalen Verkaufszahlen ihres Debüt-Albums Inside In/Inside Out einfach mal ganz lässig die Millionenhürde genommen haben.

Und als wäre das nicht alles schon schön genug, sind die vier Retter des Britpop seit kurzem auch in der Kategorie "Best Act UK & Ireland" für einen MTV Europe Music Award 2006 nominiert.
Und wie man die Brighton-Boys kennt, könnte der Sieg bei den EMAs vielleicht schon die nächste Erfolgsmeldung aus dem Hause Kooks sein.

Bevor sich die Band ab Ende des Jahres der Arbeit am zweiten Album widmen wird, stehen aber noch weitere Großtaten an: Nachdem sie sich erstmal etwas von der Kooksmania in England und sonstnochwo erholen mussten, kommen sie nun endlich im Dezember auf ihrer ersten Headliner-Tour auch nach Deutschland.

Wegen des auch hierzulande grassierenden Kooks-Wahnsinns sind bereits jetzt bis auf zwei Termine sämtliche Konzerte ausverkauft. Glückliche Kartenbesitzer dürfen sich im Vorprogramm der Kooks auf die US-Band The Films freuen.

29.11. Stuttgart – Longhorn
01.12. München – Tonhalle (AUSVERKAUFT)
02.12. Mannheim – Maimarktclub
03.12. Köln - E-Werk (AUSVERKAUFT)
04.12. Berlin – Postbahnhof (AUSVERKAUFT)
07.12. Lingen – Alter Schlachthof(AUSVERKAUFT)
08.12. Bochum – Zeche (AUSVERKAUFT)

[Labels/ Mute]
Weitere News...