Musik an sich


News
BECK - Langzeitprojekt abgeschlossen



Beck überrascht uns mit einem neuen Album. The Information ist Becks großes Langzeitprojekt, das er schon lange vor dem Release seines 2005er Albums Guero begann. Über drei Jahre ließ sich der Cross-Style-Hero Zeit, bevor er The Information gemeinsam mit seinem langjährigen Produzenten Nigel Godrich ("Sea Change", "Mutations", sowie Radioheads "OK Computer" und "Kid A") abschloss. Das Ergebnis ist einmal mehr ein Album das besondere Aufmerksamkeit fordert. Als konsequente Weiterentwicklung des "Guero-Sounds" hantiert Beck wieder beispiellos mit Funk-, Jazz-, Elektronik- und Soul-Elementen, lässt Hip Hop-Grooves einfließen und manifestiert ein weiteres Mal sein einzigartiges Songwriting-Talent.

Zu jedem der 15 Songs findet sich auf der beiliegenden DVD ein Video in schrillster Beck-Manier. Beim Konzept des Album-Artworks geht’s nahtlos weiter: Jede CD kommt als Blankohülle mit vielen Aufklebern zum Selbstgestalten des individuellen Covers. Sehr schön schräg mal wieder!

[Universal]
Weitere News...