Musik an sich


News
SUNRISE AVENUE spielen beim Eishockeyländerspiel und gehen auf Tour



Die finnische Rockband Sunrise Avenue hat in ihrer Heimat gerade eine Goldauszeichnung für ihr Debütalbum On The Way To Wonderland erhalten. Doch nicht nur das Album ist dort immens erfolgreich, sondern auch die Single "Fairytale Gone Bad", die sich seit zehn Wochen auf Platz eins der dortigen Airplay-Charts notiert, zeugt von der enormen Popularität der vierköpfigen Band um den sympathischen Sänger und Gitarristen Samu Haber.

Auch in Deutschland haben sich Sunrise Avenue bereits einen klangvollen Namen gemacht: Hierzulande ist die Single "Fairytale Gone Bad", die auch der offizielle Song des ZDF während der Tour de France war, nunmehr neun Wochen in den Media Control Single Charts notiert. Jetzt machen Sunrise Avenue bei einem sportlichen Großereignis von sich reden: Vor dem Eishockeyländerspiel Deutschland gegen Kanada, das am 8. November in der Color Line Arena in Hamburg ausgetragen wird, spielen Sunrise Avenue ein kurzes Set und werden garantiert die Stimmung im Publikum anheizen.

Die vier Musiker von Sunrise Avenue, allesamt Fans des finnischen Nationalsports, spielen zum größten Teil auch selbst Eishockey in ihrer Freizeit. Entsprechend groß war die Freude bei der Band über die Einladung des Deutschen Eishockey-Bundes, mit der deutschen Nationalmannschaft in Hannover ein kurzes Probetraining zu absolvieren. In der Verwandtschaft von Sunrise Avenue gibt es übrigens zwei Eishockey-Nationalspieler: Jarkko und Tuomo Ruutu, die beiden Cousins von Bassist Raul Ruutu, sind zudem Top-Stars der NHL. Die ersten Schritte für den Aufstieg in die internationale Rockliga haben nun auch Sunrise Avenue absolviert. Im Februar 2007 kommen Sunrise Avenue erstmals auf Deutschlandtournee.

02.02.2007 - Berlin - Magnet
03.02.2007 - Dresden - Star Club
04.02.2007 - Hamburg - Knust
05.02.2007 - Köln - Underground
06.02.2007 - München - Backstage Club


[EMI]
Weitere News...