Musik an sich


News
WHIRLWIND HEAT - The Heat is on



Der NME nennt Types of Wood von Whirlwind Heat "a quirky Masterpiece" und die sind ja bekanntermaßen nicht gerade die letzen, die neue großartige Bands auf dem Schirm haben.

Auch wenn Whirlwind Heat so unbeleckt gar nicht mehr sind, könnte das Trio aus Grand Rapid, Michigan mit ihrem neuesten Wurf auch hierzulande für einen mächtigen musikalischen Wirbelsturm sorgen.

Bei Types of Wood hört man das schwache Echo von "Blue Monday", schwingt hinüber zu Frenchie oder stellt sich Gainsbourg vor, der seine Puppen hier für Blinde tanzen lässt – man stelle sich vor, jeder einzelne Finger stecke in der Mitte des Lautsprechers und spüre die geifernden, saloppen und sexuellen Wellen, die einem entgegenschlagen. Und all das nur hervorgebracht mit Bass, Schlagzeug und Moog-Synthesizer...

Wen wundert's da noch, dass ein gewisser Jack White Fan der ersten Stunde ist.

[Labels/Mute]
Weitere News...