Musik an sich


News
OUTKAST - "Idlewild" ab November im Kino



Lange mussten OutKast-Fans hierzulande der Bekanntgabe eines offiziellen Kinostart-Termins für "Idlewild" harren. Nun ist es endlich soweit: Ab dem 23. November ist der Musical-Film, in dem André 3000 und Big Boi die Hauptrollen spielen, auch in deutschen Kinos zu sehen. In den USA ist der Hype bereits wieder einmal auf dem Siedepunkt. Der vom langjährigen OutKast-Videoregisseur Bryan Barber inszenierte Film platzierte sich auf Anhieb in den Top Ten der US Kinocharts und nahm am ersten Wochenende bereits knapp sechs Millionen Dollar ein. Der begleitende Soundtrack, der Follow-Up zum Millionseller Speakerboxxx/The Love Below (2003), enterte die Billboard Charts auf Position zwei.

Doch auch ohne Film war man in Deutschland extrem heiß auf neues Outkast-Material: So platzierte sich Idlewild, das u.a. die Streetsingle "Mighty 'O'" und die erste offizielle Single-Auskopplung "Morris Brown" enthält, in den Media Control Charts auf Position 33 und überbot damit den Chart-Entry des Vorgänger-Albums. Mit "Idlewild Blue (Don'tchu Worry 'Bout Me)" wird nun ein von André 3000 geschriebenes und produziertes Stück als zweite Single erscheinen.

[Sony/BMG]
Weitere News...