Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
SNOW PATROL - In Ihrer Heimat längst ein Renner



In ihrer Heimat sind Snow Patrol schon längst als Band etabliert, die auf grandiose Art und Weise eine Mixtur aus verzerrtem, schnellem britischem Rock und US-Alternative Gitarren-Pop zelebriert. Das Album präsentiert die Boys erwachsener, gereifter und selbstbewusster denn je. So ist ihnen mit Final Straw ein Wurf gelungen, der ohne Übertreibung schon jetzt als eine der besten britischen Platten bezeichnet werden kann, die man dieses Jahr zu hören bekommt.

Doch der Erfolg kam keineswegs über Nacht. Die Snow Patrol-Geschichte begann bereits 1994, als Gary Lightbody (Spitzname: Gimpy - "Because I'm a gimp") an der "Dundee University" den Gitarristen Mark McClelland (Spitzname: Maps - "Because he can find his way around any city") kennen lernte. "Unsere Blicke trafen sich eines Abends in einer Diskothek", erinnert sich Lightbody. "Wir waren uns sofort sympathisch und von Anfang an war klar, dass wir uns gut verstehen werden. Als es später dann auch noch musikalisch klappte und wir feststellten, dass wir die gleichen Bands liebten, dachten wir uns: 'Warum sollen wir nicht unsere eigene machen?' Das war die Geburtsstunde von Snow Patrol."

Final Straw ist echter Gänsehaut erzeugender Stoff. In ihrer Heimat bereits im letzten Jahr erschienen und begleitet vom entsprechenden tosendem Applaus der Kritik und der Medien. Und die ersten Erfolge waren sofort sicht- und spürbar. Die jetzt vorliegende Single-Auskopplung "Run" entwickelte sich umgehend zu einem Abräumer bei Radio One im UK und half dem Album, die Doppelplatin-Grenze zu überspringen!

www.universal.com
Weitere News...