Musik an sich


Reviews
Silver

Intruder


Info
Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 29.09.2003

Point Music


Diese neue, mittlerweile dritte, Scheibe von Silver ist eine überaus positive Überraschung. Die All-Star-Truppe aus demDeep Purple/MSG/Black Sabbath/ Whitesnake-Umfeld hat hier zwar alles andere als ein Überflieger-Album in die Welt gesetzt, aber im Vergleich zu dem katastrophalen Vorgänger Dream Machines haben wir es hier mit einem gut hörbaren Melodic-Rock-Album zu tun, das punktuell sogar richtig Spaß macht.

Gut, es gibt recht belanglose Nummern, die dicht am Vorgänger liegen (z.B. die Tracks 3 und 4). Aber der Opener ist eine fast power-metallische Hymne und "Come on" ein richtig schön erdiger Rocker. Gelegentlich nähert man sich den positiven Seiten eines Neil Diamond(!) mit deutlich rockigerem Akzent an (6 und 7). Ein kleines Highlight ist das Instrumental "Dance with the Devil", das wenn mich nicht alles täuscht (Meine Promo-Pappe verzeichnet leider keine Autoren-Namen) eine Cover-Version des Solo-Hits des vor einigen Jahren verstorbenen u.a. Rainbow-Drummers Cozy Powell ist.

Intruder ist sicher keine Pflichtscheibe, die beteiligten Musiker haben auch schon wesentlich besseres abgeliefert, aber der Silberling ist solide Handarbeit für die sich keiner der Beteiligten schämen muß.



Norbert von Fransecky





Trackliste
1 Intruder (4:08)
2 Troublemaker (3:23)
3 Bleed (3:51)
4 Drowning (3:44)
5 Dance with the Devil (4:07)
6 How does it feel? (5:46)
7 Kismet (3:41)
8 Come on (3:05)
9 I don't love you anymore (4:47)
10 Shine on you (4:06)
11 When the Lights go down (Jovel Song) (5:12)

Zurück zur Review-Übersicht