Musik an sich


Reviews
The Hellboys

Evil & horny


Info
Musikrichtung: Schweinerock

VÖ: 2001

(Eigenproduktion)

Internet:

www.hellboys.de


Dass die Hellboys in meinem alphabetisch sortierten CD-Regal dirket neben den Hellacopters stehen, ist mehr als passend. Hier werden die Saiten geschrubbt, dass die Airbrush-Flammen wie von selbst auf Gitarren, Hosen und allen anderen verfügbaren Gegenständen zu erscheinen scheinen. Hier wird der schwitzende Rock'n'Roll Geist beschworen, der sich seit Elvis' Zeiten wie ein Rückenmark durch sämtliche echten Party-Bands zieht: ob die nun GlamRock wie die alten Slade, Hard Rock wie AC/DC oder Rose Tattoo oder eben den von Gluecifer wieder erweckten Schweinerock gespielt haben.

Mit dieser dritten Eigenproduktion der Hellboys könnt ihr gar nichts falsch machen. Das Teil kommt als ordentlich gepresste CD mit sechseitigem Farbbooklet inclusive aller Texte.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1 Evil & horny (3:17)
2 Foster's Baby (2:32)
3 All Night long (2:36)
4 Street Machine (3:10)
5 Bad Boys (3:40)
6 Your Face, your Ass (3:05)
7 It's getting hotter (2:16)
Besetzung

Alex (lead guitar)
Eulinger (dr, voc)
J. Porn (b)
Mo Hellboy (voc, g)


Zurück zur Review-Übersicht