Musik an sich


Reviews
Harem Scarem

Higher


Info
Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 15.09.2003

(Frontiers / Soulfood)


Die begeisterten verbalen Purzelbäume, die die Rezensenten und Artikelschreiber angesichts des melodischen Rock-Sounds von Harem Scarem in der Vergangenheit geschlagen haben und auch heute noch schlagen, sind mir immer schon rätselhaft gewesen. Vor allem von den progressiven Dimensionen, die diese Musik angeblich enthalten soll, kann ich rein gar nichts bemerken.

1000 mal gehört und tausend Mal ist nichts passiert, ist alles, was ich zu dieser biederen an ältere Def Leppard angelehnten Sammlung von eher plüschigen als rockigen Songs zu sagen vermag. Ein kleiner Aufhorcher ist das ganz gut abgehende "Give it to you".



Norbert von Fransecky





Trackliste
1 Reach (4:35)
2 Waited (3:52)
3 Torn right out (3:14)
4 Give it to you (3:44)
5 Higher (4:00)
6 Run and hide (3:18)
7 Lucky Ones (3:43)
8 Lies (3:42)
9 Gone (3:37)
10 Lost (3:57)

Zurück zur Review-Übersicht