Musik an sich


News
Mike Berry - Don't you think it's Time

Man mag es nicht glauben, aber es gab bereits Rock'n'Roll auf den Inseln oberhalb des Ärmelkanals, bevor die Beatles alle Werte umwerteten.

Zum Beispiel war da ein Typ namens Mike Berry, der zu den Schützlingen des legendären Joe Meek gehörte. Er galt als das prominenteste britische Pendant zum Ami-Rock'n'Roll und hatte 1961-63 eine ganze Reihe von Chart-Hits. Sein erster Erfolg hieß bezeichnender Weise "Tribute to Buddy Holly". Trotz kontinuierlicher Erfolge im vorderen Mittelfeld der britischen Szene brauchte Berry fast zwei Jahrzehnte bis er 1980 sein erstes Album rausbrachte. Ebenso erstaunlich ist jedoch, dass er bis in die Achtziger hinein obere Plätze der Hitparaden belegen konnte.

Don't you think it's Time enthält eine komplette CD mit den Joe-Meek-Sessions der frühen Sechziger und eine weitere mit Aufnahmen unter der Regie von Mikki Dallon. Im Booklet gibt es darüber hinaus ein höchst informatives Interview mit dem Künstler, der Jahrzehnte britischer Popgeschichte beobachtet und mitgestaltet hat.