Musik an sich


News
Ed Sullivan Shows featuring The Beatles

Man schrieb das Jahr 1964 als die Beatles ihre sogenannte "British Invasion" in die USA mit Auftritten bei der Ed Sullivan Show starteten. An die 73 Millionen Fernsehzuschauer (seinerzeit Weltrekord!) schalteten damals die Samstagabendshow aus New York ein.

Diese Doppel-DVD beinhaltet die vier kompletten Ed Sullivan Shows, in denen die Beatles live auftraten. Es handelt sich um die einzigen Live-Shows, die Lennon & Co. jemals in Amerika gespielt haben, und um die letzten, die es weltweit von ihnen gab.

Die Band hinterließ damals einen dermaßen nachhaltigen Eindruck aufs Publikum, dass nur wenige Wochen später, genauer gesagt im April 1964, die ersten fünf Plätze der amerikanischen Singlecharts komplett von Beatles-Songs besetzt wurden. Eine solche Großtat hat seither nie wieder eine Band oder ein Künstler geschafft.