Musik an sich


News
Das Original Naabtal Duo stand wiedervereinigt mit Stefan Raab auf der Bühne

Die Wiedervereinigung des Original Naabtal Duos, die jüngst beim Herbstfest der Volkmusik von Carmen Nebel offiziell verkündet wurde, war für die Fans des erfolgreichsten Volksmusikgespanns der späten Achtziger und frühen Neunziger eine riesige Überraschung.

Dem umjubelten ersten Auftritt in selbiger Sendung folgte am Montag, dem 20. Oktober, an dem auch das Comeback-Album Wir sind wieder da veröffentlicht wurde, ein denkwürdiger Auftritt in TV Total. Stefan Raab begleitete Wolfgang Edenharder und Willi Seitz bei der Darbietung ihres millionenschweren Evergreens "Patrona Bavariae" auf der E-Gitarre mit einigen Rock-Riffs.

Das erste Album nach zehnjähriger Trennung zeigt das Original Naabtal Duo nicht ganz so progressiv, aber so rundherum authentisch, dass man der Einschätzung des Duos, ihre Lieder seien das Pendant zur amerikanischen Countrymusik, unbedingt Glauben schenken sollte.

Doch auch vor moderner Technik machen sie nicht halt und versorgen alle Fans mit aktuellen Infos auf einer Website.