Musik an sich


News
Gegen die November-Depression - Die Yellow Umbrella-DVD

Wer dank der November-Depression jedes Jahr hart am Suizid vorbeirauscht, kann mit ruhigem Herzen in den November 2003 gehen. Ein 100 Prozent wirksames Gegenmittel wird gegen Ende des Monats in die CD-Apotheken gestellt.

Am 26. 11. kommt die heiß begehrte DVD rasta la vista heraus, die das Abschiedskonzert von Yellow Umbrella am 11.07.2003 in Dresden für die Ewigkeit festhält. Die Release-Party steigt am Mittwoch, 26.11.2003, in Mittweida in der Mensa. Die alten Yellow Umbrella-Recken werden zwar fast vollständig vor Ort sein, aber definitiv nicht als Live-Band auftreten. Die DVD wird es natürlich zum speziellen Release-Party-Preis geben.

Mit von der Release-Party werden sein:

Live on stage:
Paprika Korps (PL)

support:
d-project (D)

MC/ DJ – Show:
Yellow Umbrella Soundsystem & Friends feat. MC Kolibal (CZ, Prague, Jahmusic),
MC Karrot Kommando (PL, Krakow),
Activator (PL, Zgorzelec, Joint Venture Soundsystem)
& Dezoriental Groovesystem (D/PL)

Da YU aus Dresden stamm(t)en, bekommt auch das Elbflorenz seine eigene Release-Party, wenn auch im kleineren Rahmen. Aber was heißt schon "kleiner Rahmen". Zum traditionellen Nikolaus-Reggae-Party-Termin werden die Reggae- Rentner in der Dresdner Neustadt, Kamenzer Str. 36 ihr schon lange geplantes Reggae-Kulturzentrum eröffnen. Auch dort wird das Erscheinen der DVD gefeiert. Auch dort werden alle vor Ort sein und Euch Rede und Antwort stehen. Für Drinks und Reggae ist gesorgt.

Und für alle, die nicht in Dresden mitfeiern wollen, gibt's ein Gewinnspiel: Die ersten 25, die der Band per e-mail schreiben, welches Video sich auf dem letzten Album stoned-steady versteckt, gewinnen je eine Split-Single (CD-Version) Brothers in Style, die die YU zusammen mit den Berliner Freunden, den Special Guests, eingespielt hat.
Einsendeschluß: 21.11.2003