Musik an sich


News
Wer möchte mit Dubplate48 im Tourbus nach Polen ?

Ein neues Partykonzept hatte gerade im Mainzer KUZ Premiere: Reggae & Ragga mal etwas anders: Einmal monatlich und jedes Mal mit einer wechselnden Liveband. Außerdem (vor und nach der Band) various DJ´s mit Sounds vom Plattenteller.

Der Startschuß fiel am 24.10. mit den Wiesbadener Reggae- & Ska-Heroen Dubplate48, die nach vielen Festivalgigs im Sommer 2003 nun den Winter im KUZ mit ihrem 10-köpfigen Ensemble musikalisch eröffneten. Vom Plattenteller gab´s vor und nach der Liveband ausgewählte Reggae-/Ragga-/Dub- & Dancehall-Scheiben vom Lawd-a-Mercy DJ-Team, vielleicht die fleißigsten deutschen Sammler von Jamaica - 7"-Vinyl´s, die aber ganz sicher auch den einen oder anderen Roots-Hit in der Kiste haben.

Weitere Auftrittsdaten von Dubplate48 stehen im Konzertkalender. Abenteuerlustigen Reggaefreunde machen die Hessen den ungewöhnichen Vorschlag, im Tourbus nch Polen zu fahren: "Mit Dubplate48 vom 6.12. bis zum 08.12.2003 nach Polen fahren? Im Tourbus sind noch Plätze frei. Wenn Du gerne mitfahren möchtest und mit Dubplate48 mal so richtig abfeiern willst, dann schreib uns eine eMail mit Deinem Vor- und Nachnamen. Wir halten Dich per eMail auf dem Laufenden. (Kein Gewinnspiel!)" so die Band im Originalton.