Musik an sich


News
Das Klassik-Label harmonia mundi wurde "Classical Record Label of the Year"

Das Klassik-Label harmonia mundi wurde soeben im Rahmen der Gramophone Awards 2003 mit dem erstmals verliehenen Preis des "Classical Record Label of the Year" ausgezeichnet. Eine Meinung, die weltweit geteilt wird. Das Wall Street Journal bezeichnete harmonia mundi bereits als "the most artistic classical label around"

Für viele Künstler, die von den Majors "freigesetzt" wurden, ist HM zu einem Reservat geworden. Löblich, dass das auch einmal entsprechend gewürdigt wurde. Die dabei bewahrte Qualität hat zwar ihren Preis, aber sie wird auch honoriert. In Zeiten schrumpfender Klassikumsätze expandiert harmonia mundi nach wie vor.

Eine weitere Ehrung für das Haus HM nahmen 50 Fachjournalisten vor, die in der alljährlichen Kritiker-Umfrage der Zeitschrift Opernwelt die von René Jacobs geleitete harmonia mundi-Einspielung von Händels "Rinaldo" zur CD des Jahres kürten.