Musik an sich


News
Country-Stars sammeln Edelmetall

Der Verband der Musikindustrie der USA (RIAA) verlieh den Countryinterpreten Alan Jackson, George Strait und Nickel Creek weiteres Edelmetall.

Alan Jackson

Für sein am 12. August erschienenes Album "Greatest Hits Vol. II and Some Other Stuff" wurde Alan Jackson mit Gold und Platin, für 500.000 bzw. 1 Million verkaufte CDs, ausgezeichnet. Damit wuchs Alans Sammlung auf mittlerweile 13 Goldene und 12 Platinalben an.

George Strait

Einen Schritt weiter ist da schon George Strait, der natürlich auf deutlich mehr Jahre seiner Karriere zurückblicken kann. Ihm gelang es kürzlich sein 30. und 31. Goldenes Album einzuheimsen. Dies schaffte er mit den Produktionen Honkytonkville und 20th Century Masters - The Millennium Collection.

Nickel Creek

Erst am Anfang ihrer Karriere stehen Nickel Creek. Für ihre zweite Veröffentlichung This Side, von der bisher 500.000 Exemplare über den Ladentisch gingen, wurde die Formation von der RIAA ebenfalls mit Gold ausgezeichnet.