Musik an sich


News
The Gathering werden ihr semi-acoustic Album bereits in neuer Besetzung promoten

Am 26. Januar 2004 bringen The Gathering ein Semi-Akustik Live-Album mit dem Titel Sleepy Buildings - A Semi Acoustic Evening in die Läden.

Das Album beinhaltet Mitschnitte von zwei exklusiven Live Shows aus dem wunderschönen LUX Kino und Veranstaltungssaal in Nimwegen (NL), die am 21. und 22. August 2003 stattfanden. An beiden Abenden haben The Gathering eine Auswahl aus sechs Alben, von ihrem Debüt Always über das Hit-Album Mandylion bis hin zur Triprock-Scheibe if_then_else, in einer modernen, aber vertrauten und dem Ohr schmeichelnden Form zum Besten gegeben.Sleepy Buildings krönt die 14 jährige Musikkarriere der Band. Der Zuhörer bekommt eine komplette Übersicht über die gesamte Schaffenszeit der Band.

Im Rahmen dieser Veröffentlichung werden The Gathering, höchstwahrscheinlich im Februar 2004, mit einer speziellen Semi-Akustik Tour unterwegs sein. Das wird allerdings nicht mehr in der derzeitigen Besetzung geschehen.

Hugo Prinsen hat sich dazu entschlossen, "eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen" und sich mehr um sein Privatleben und seine frischgeborene Tochter zu kümmern. Daher wird er am 16. November in Tilburg/O13 (NL) seine letzte Show mit The Gathering spielen.

Die Band mußte sich nicht besonders lange nach einem passenden Ersatz für Hugo umsehen. Die Nachfolgerin heißt Marjolein Kooijman. Sie kommt aus Oss in Holland, dem Ort aus dem fast alle Bandmitglieder stammen. Sie studiert an der holländischen 'Rock Academy' in Tilburg und ist laut Band eine wirklich nette und begabte Bereicherung.