Musik an sich


News
Moonspell - zwischen Nobelpreis und Horrorfilm

Moonspell wurden als Special Guests zu "Oriente" geladen, einem Kulturprogramm auf dem portugiesischen Nachrichtensender Sic Notícias, wo sie den Titeltrack ihres aktuellen Albums The Antidote performen werden. Ein weiterer Gast der Show ist José Saramago, der Literaturnobelpreisträger von 1998 und einer der am häufigsten übersetzten und bekanntesten Autoren Portugals. José Luís Peixoto, Autor der Novelle The Antidote, wird an diesem Abend ebenfalls präsent sein.

Außerdem werden Moonspell am 31. Oktober die inoffizielle Premiere von "I'll See You In My Dreams" musikalisch untermalen. Dabei handelt es sich um den ersten Portugiesischen Horrorfilm, zu dem Moonspell einen Song mit demselben Titel für den Soundtrack beigesteuert haben. Während des Events wird die Band den Song zum ersten Mal live spielen.

Nur ein paar Tage später, d.h. am 8. November, werden sie die The Antidote-Show im prestigeträchtigen Kolosseum in Lissabon vorstellen. Der neue Bühnenaufbau und die Setlist werden so zum ersten Mal vor Publikum getestet, bevor die Band auf Tour in Nordamerika und Europa gehen.