Musik an sich


News
Jeff Waters - Große Worte aus dem Hause Annihilator

Obwohl die Band im letzten Monat noch extra eine anders lautende Presse-Erklärung veröffentlicht hatte, ist Randy Black nicht länger Drummer von Annihilator. Obwohl er der Band zugesagt hatte, für das kommende Album zur Verfügung zu stehen und in den nächsten Wochen die Drum-Tracks einzuspielen, habe es in der letzten Minute "Anforderungen" gegeben, die es unmöglich machen eine positive Verbindung aufrecht zu erhalten, heißt es aus Kreisen der Band.

Band-Kopf Jeff Waters versucht nun das beste aus der verfahrenen Situation zu machen. Mittlerweile hat Mike Mangini (Steve Vai, Annihilator: Set the World on Fire, Extreme) bestätigt, dass er auf der neuen CD (VÖ: März /April 2004 über AFM Records) als Drummer zur Verfügung stehen wird. Das ermöglicht es Annihilator den Zeitplan einzuhalten. Mangini's "miracle-metal-drumming-work" soll noch in diesem Jahr in einem Bostoner Studui beginnen.

Waters zu dem neuen Mann:
"Die meisten Drummer wissen, dass Mike einer der Besten im Geschäft ist. Und es ist eine Ehre für mich, mit einem Profi wie ihm zu arbeiten. Er wird mithelfen, einen neuen Standard für Annihilator und das Metal Drumming zu setzen. Das ist eine hohe Anfoderung, aber Mangini ist begierig und fähig es zu schaffen."

Hinsichtlich der neuen CD hält Waters fest:
"Obwohl die letzten fünf Annihilator-Studio-CDs alle gutes Material enthalten haben, habe ich mir selber und auch dem neuen Label verprochen, dass ich etwas abliefern werde, das weit über das hinaus geht, was ich in den letzten zehn Jahren gemacht habe. Und das werde ich tun."