Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Divine Noise Attack - Soulless Something
Death Metal
Trackliste:
1. Soulless Something
2. Collapse
3. Worthless Creation
4. Diabolical Masterpiece
5. Killing Spree
6. Planets Nature
7. FuckOFF
8. Minatory Madness
9. Reign Of Pain
10. Good Bye
11. Disgust
12. Inferno
 

Unter dem Namen CORNUCOPIA bereits seit 1994 bekannt, musiziert das Death Metal Quartett inzwischen nach etlichen Line Up Wechseln als DIVINE NOISE ATTACK. Der neue Name lässt sich nicht nur einfacher aussprechen sondern bürgt auch noch für Qualität: Das Debut Album "Soulless Something" (bisher gab es nur ein Demo namens "Collapse", noch unter altem Namen veröffentlicht) liegt weit über dem Durchschnitt des Death Metal Undergrounds.

Dabei sticht vor allem der Gesang positiv ins Ohr. Sowohl Lead Sänger Christian "Schulle" als auch die Backgroundgröhler Thomas (git) und Christan (bas) sind gerade durch die Kombination absolut erstligatauglich. Der übrige Sound wirkt mitunter noch etwas zäh, was vor allem dem teilweise noch holprigen Songwriting zuzuschreiben ist. Nicht, dass die Songs wirklich schlecht wären - mit "Collapse" und "Disgust" sind sogar ein paar ganz hervorragende Stücke auf dem Album vertreten. Aber um an große Bands der Marke Six Feet Under oder Dismember heranzukommen fehlt einfach noch das gewisse Etwas.

DIVINE NOISE ATTACK sind auf dem besten Wege dazu. Eine Anschaffung lohnt.

Übrigens: Einen Bonuspunkt gibt es noch für die kreative Instrumentierung. Sei es nun "Brutal Voice Artizt" Schulle, Thomas mit seinen "Rythm & Lead Distortion Sounds", Claas an der "Atomic Blastbeat Clockwork" oder Christians "Overdrive Basspressure" - die Instrumentenbezeichnungen sind einfach köstlich.

14 von 20 Punkte

Hendrik Stahl

www.divine-noise-attack.info

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe