Noiss

Deafening EP


Info
Musikrichtung: Punk Rock, Grunge, Metal

VÖ: 15.04.2020

(Eigenproduktion / Minimal Chords)

Gesamtspielzeit: 18:12

Internet:

http://www.noiss-music.com
http://www.minimalchords.org


Noiss stammen aus Chambéry in Frankreich und spielen – wie es der Name schon mehr als andeutet – laute Musik, eine Mischung aus Grunge, Punk Rock und kleinen Metal-Einsprengseln. Nach der selbstbetitelten Debüt-EP Noiss (2018) gibt es nun einen Nachfolger, wieder in Form einer EP mit dem Titel Deafening.

So ohrenbetäubend wie der Titel es vermuten lässt ist die Musik dann allerdings gar nicht, zumindest wenn man in härteren Gefilden unterwegs ist. Dies liegt daran, dass der Gesang zwar kein Klargesang, sondern rau ist und eher herausgeschrien wird, doch mit einer klaren melodischen Vorstellung, wie man es zum Beispiel auch von Grunge Bands wie Nirvana und Konsorten kenn. Sehr zu gefallen weiß dabei aber auch die Gitarrenarbeit mit coolen Riffs und – beim abschließenden Instrumentalstück “Enjoy This Day“ - auch mit fast cleanem Melodiespiel. Das macht einfach Spaß. Die Rhythmusfraktion aus Bass und Schlagzeug gefällt mit tightem, unaufgeregtem Spiel, welches eine gute Basis für Gitarre und Gesang legt.

Sicherlich, Noiss erfinden die Musik nicht neu, doch besitzt das Trio ein gutes Gespür für packende Songs und agiert mit viel Energie die Lust auf mehr macht. Live dürfte die Band ein richtiger Knaller sein. Man darf gespannt sein, wie sich Noiss weiterentwickeln und ob man auch einmal mit einem kompletten Album bestehen kann. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Punch in My Face2:35
2Iteration 73:36
3Stacy Lose My Eye3:20
4Stoner 0345:04
5Enjoy This Day3:37
Besetzung

Julien: Bass
David: Drums
Thomas: Gesang, Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>