Dritte Wahl

3D


Info
Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 18.09.2020

(Dritte Wahl Records)

Gesamtspielzeit: 50:44

Internet:

https://www.dritte-wahl.de/


Auf die Rostocker Punks Dritte Wahl bin ich recht spät gestoßen. Gib Acht! war meine erste Begegnung, so richtig gezündet hat es dann aber erst mit dem Album 10. Auf das neue Album 3D war ich dann auch ziemlich gespannt. Glücklicherweise macht die Band mir den Gefallen und verändert sich nicht großartig sondern fährt den geschmackssicheren Stil der letzten Alben weiter.

Im Grunde heißt das, Dritte Wahl feuern noch immer recht raue und trotzdem lockere Punksongs aus der Hüfte und bewahren sich dabei ihre bekannte Haltung zu politischen wie auch sozialen Themen. Die Referenzen hierzu heißen “Brennt alles nieder“, “Ikarus“ und “Warm anziehen“. Mein Favorit aus diesem Trio ist “Ikarus“. Dieser Song ist auch der perfekte Opener für das Album!

Da bei Dritte Wahl auch immer Unterhaltung zur Haltung gehört, gibt es natürlich auch wieder schmissige Partysongs. “Schöne Frau mit Geld“ dürfte dann auf einigen Feiern für Stimmung sorgen.
Beim Song “Elektro Merten“ gibt man sich in Experimentierlaune und versucht sich an anderen Tönen!

Gelungen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ikarus3:33
2Was zur Hölle4:26
3Abends halb zehn4:19
4Brennt alles nieder3:31
5Warm anziehen2:58
6Fabelhafte Voraussetzung4:01
7Zur See3:58
8Alles nur Chemie3:43
93D3:50
10Schöne Frau mit Geld4:11
11Ohne mich2:17
12Elektro Merten3:37
13Zusammen3:30
14Wenn ich groß bin2:50
Besetzung

Gunnar: Gitarre, Gesang
Stefan: Bass
Holger: Keyboard
Krel: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>