Radio Fritz Moderatorin Anja Caspary schreibt über ihr Leben





Jeder Mensch kämpft im Laufe seines Lebens mit Schicksalsschlägen. Anja Caspary, langjährige Moderatorin beim Musiksender Radio Fritz und seit 2015 Musikchefin des rbb, erkrankt erst selbst an Brustkrebs und fast zeitgleich wird auch ihre große Liebe, der Ärzte-Musiker und Musikredakteur Hagen Liebing, schwer krank und stirbt an einem Hirntumor.

Anja Caspary hat ihre Geschichte für uns aufgeschrieben und es ist schwer, sich vorzustellen, wie man die Kraft dafür haben kann. In meinem Herzen steckt ein Speer ist ein Buch, das Mut macht. Es zeigt, dass es weitergehen kann, dass man trotz solcher Schicksalsschläge seine Lebensfreude nicht verlieren muss. Und so spricht Anja Caspary offen über ihre große Liebe, amputierte Brüste, den Tod und ganz persönliche, schwere Entscheidungen. Wir erfahren, wie diese außergewöhnliche Liebe anfing, was sie durchs Leben trug und wie Anja Caspary mit ihrem Schmerz heute umgeht. Und es wäre nicht ihr Buch, würde sie nicht auch über ihre zweite große Liebe sprechen: die Musik. So begleitet uns durch den Text ihr ganz persönlicher Soundtrack, von Toni Braxton über Iggy Pop zu The Velvet Underground.

In meinem Herzen steckt ein Speer erschien am 14. September 2020 bei Ullstein.

[Ullstein Verlag]
Weitere News...