Andy Clark

I Love Joyce Morris


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop

VÖ: 30.08.2019

(Greywood Records)

Gesamtspielzeit: 38:18

Internet:

https://www.andyclark.org/
https://greywood-records.com/


Andy Clark ist ein britischer Singer/Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent. I Love Joyce Morris ist nun sein Debütalbum, welches seinen beiden Kindern Rory und Phoebe gewidmet ist. Ein Teil der Songs dreht sich dann auch um das Thema Elternschaft, alles aber mit einer guten Prise Humor gewürzt.

Musikalisch handelt es sich um typischen britischen Pop, mit starken Einflüssen von den Beatles oder Elvis Costello. Aber auch ein gewisser America-Touch ist vorhanden. und "Daddy Please" ist fast schon Country-Folk. Das schöne dabei ist, dass das komplette Album, trotz der unterschiedlichen Einflüsse wie aus einem Guss klingt. Zum einen ist das Songmaterial mehr als stark, zum anderen sind die Arrangements abwechslungsreich und durchsichtig gestaltet. Andy Clark hat ein gutes Gespür dafür, was ein Song benötigt. Und obwohl die Musik und die Gesangsmelodien sehr eingängig sind, klingt nichts beliebig.

I Love Joyce Morris ist ein ganz starkes Debütalbum, welches viele Musikhörer ansprechen könnte. Qualität und gute Songs treffen auf Eingängigkeit. Heutzutage eine immer seltenere Mischung. Sehr empfehlenswert!

P.S. Joyce Morris ist übrigens ein lokaler Apfelbauer an Andy Clarks Wohnort.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Welcome to the Party4:12
2 But for You4:29
3 Hunker Down4:17
4 Daddy Please4:02
5 Socks and Shoes5:39
6 Sunny Boy4:00
7 Monsters4:06
8 Alistair3:13
9 All Aboard1:01
10 Apples3:19
Besetzung

Andy Clark


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>